Literaturverzeichnis
- Bertschi-Kaufmann, Andrea (2021). Offene Formen der Leseförderung . ln: Bertschi-Kaufmann, Andrea & Graber, Tanja (Hrsg.). Lesekompetenz. Leseleistung. Leseförderung. Grundlagen, Modelle und Materialien (8. Aufl., 170 – 182). Zug: Klett und Balmer.
- Belgrad, Jürgen & Müller, Annabel (2022). Wecken von Lesefreude + basales Lesetraining . ln: Belgrad, Jürgen (Hrsg.). Lese.Reise. Das Praxis-Handbuch zur basalen Leseförderung (8 – 32). Villingen-Schwenningen: Neckar-Verlag GmbH.
- Hillegeist, Kerstin & Pabst-Weinschenk, Marita (2021). Lebendig vorlesen und vortragen. Konzepte und Impulse für den Deutschunterricht. Hannover: Kallmeyer in Verbindung mit Klett Friedrich Verlag GmbH.
- Lenhard, Wolfgang (2019). Leseverständnis und Lesekompetenz. Grundlagen – Diagnostik – Förderung (2. aktualisierte Aufl.). Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer.
- Trischler, Franziska (2019). Lernraum Vorleser/in. In: Bräuer, Gerd & Trischler, Franziska (Hrsg.). Lernchance: Vorlesen. Vorlesen lehren, lernen und begleiten in der Schule (S. 41-203). Stuttgart: Ernst Klett Sprachen GmbH.
- Kappeler-Suter, Silvana & Plangger, Natalie (2018). Dialogisches Lesen. Mit Kindern Bilderbücher dialogorientiert betrachten. ln: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik. Frühe Bildung 24 (S. 54 – 60). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.